VORSCHLäGE FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page